Das schönste Büro verliert schnell seinen Charme, wenn der Weg dorthin beschwerlich und zeitraubend ist. Bevor Sie den Mietvertrag unterschreiben, sollten Sie daher prüfen, wie die Verkehrsanbindungen sind. Denn: Viele Mitarbeiter nutzen für den Weg zur Arbeit öffentliche Verkehrsmittel. Auch potenziellen Kunden fällt die Anreise über ein gut ausgebautes Verkehrsnetz oder mit Bus und Bahn leichter. Schauen Sie sich also am besten rechtzeitig um, ob es in unmittelbarer Umgebung des Bürogebäudes Bushaltestellen oder einen Bahnhof gibt, in denen die An- und Abfahrtszeiten eng getaktet sind. Zudem sollten Sie sich versichern, dass es in der Nähe des Büros ausreichend Parkmöglichkeiten gibt.
Neben der Verkehrsanbindung beeinflusst auch das Essensangebot in der Umgebung die Attraktivität eines Standortes. Verpflegungsmöglichkeiten wie Imbiss, Restaurant, Bäcker oder Supermarkt gehören daher ebenfalls zu einem gut gelegenen Büro.