City , 40213 Düsseldorf
Adresse
Logistikflächen
2.903 m²
Fläche (ca.)
auf Anfrage
Miete
2.903 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Für diese Immobilie liegt uns noch kein Energieausweis vor bzw. wird zur Besichtigung mitgebracht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter

Historisches Ensemble im Stadtzentrum

Mitten in der Düsseldorfer Altstadt bilden die Kämmerei und das Rathaus ein markantes städtebauliches Wahrzeichen. Die umfassende Sanierung des ehemaligen Verwaltungsgebäudes erfolgt unter umfassender Berücksichtigung der Anforderungen des Denkmalschutzes und stellt es nachhaltig für die Zukunft auf. Unter Berücksichtigung der typischen Standortfaktoren transformiert Art-Invest Real Estate den Charme des denkmalgeschützten Gebäudes in ein Mehrnutzungskonzept, das dem Gebäude neues Leben einhaucht.
Lagebeschreibung
Unschlagbare Nähe zur berühmten Umgebung
Die Kämmerei befindet sich am Düsseldorfer Marktplatz und bildet einen repräsentativen Solitär mit prominenter und zentraler Lage in der Altstadt. Dadurch ist das Objekt fußläufig zu erreichen und verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Durch die unmittelbare Nähe zur „längsten Theke der Welt“ haben die Nutzer der Kämmerei direkten Zugang zu einem vielfältigen gastronomischen Angebot.
Ausstattung
Bewahrung der Geschichte unter modernsten Standards

Kern der Sanierung ist die Entwicklung einzigartiger Büroflächen nach modernen Standards innerhalb des historischen Gebäudes. Highlights des Projekts sind der vollständige Erhalt des Konferenzsaals und die Reaktivierung des Innenhofes als großzügiger Veranstaltungsraum.
Flächen im Überblick

Alle Preisangaben sind exkl. MwSt.

- ca. 2.903 m² - Lager
Flächenart
Lager
Freie Fläche
ca. 2.903 m²
Miete
auf Anfrage
Bezug
Nach Vereinbarung