nVest Vermögensberatungs GmbH

Die nVest Vermögensberatungs GmbH hat mit tatkräftiger Unterstützung unseres Kollegen Maximilian von Guilleaume die altern Büroflächen in Barmbek verlassen und ist nun in die neue Wunschadresse umgezogen.

Erfahren Sie in im Folgenden, wie das neue Büro den Charakter des Unternehmens repräsentieren soll und welch hohe Bedeutung der Wohlfühlfaktor für die MitarbeiterInnen bei der Auswahl der neuen Bürofläche hatte.

Was waren Ihre Beweggründe für einen Büroumzug?

Unser Mietvertrag für unser altes Büro in Winterhude ist vor einem Jahr ausgelaufen. Da wir keine passende Fläche in unserem Heimatsviertel Winterhude gefunden haben, sind wir als Zwischenlösung in ein Büro nach Barmbek umgezogen, haben aber immer die Augen nach einer Fläche in Winterhude offengehalten. Vor einigen Monaten kam unser Makler, Maximilian von Guilleaume, mit einem Angebot für unsere Wunschadresse zu uns. Da haben wir nicht lange gezögert.

Der Abschluss dieses Deals war ein wahrer Marathon, aber wie heißt es so schön: 'Gut Ding will Weile haben.'

Maximilian von Guilleaume, Immobilienberater in der Bürovermietung von Angermann Hamburg

Wie konkret waren Ihre Vorstellungen hinsichtlich des neuen Büros?

Wir wussten ganz genau, wohin wir wollten: in die Goldbekhöfe nach Winterhude. Lage und Größe der neuen Fläche waren also sehr konkret. Was die Aufteilung der Räume betrifft, waren wir hingegen mehr oder weniger offen. Aber auch da hatten wir mit unserem neuen Standort in den Goldbekhöfen Glück. Die Fläche ließ sich flexibel an unsere Bedürfnisse anpassen und zu mehreren Einzelbüros ausbauen.

Was war Ihnen besonders wichtig bei der Vermittlungsarbeit des Maklers?

Von unserem Makler haben wir ein detailliertes Verständnis für unsere Unternehmensbedürfnisse, eine gute Vorbereitung der Objektbesichtigung und der Anbahnung des Mietverhältnisses, eine hervorragende Kommunikation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative erwartet. Herr von Guilleaume hat die Vermittlung der neuen Fläche genau nach unseren Vorstellungen ausgeführt.

Wie wichtig war der Wohlfühlfaktor für die Mitarbeiter bei der Wahl der neuen Bürofläche?

Sehr wichtig. Bei einer Anmietung über einen so langen Zeitraum ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und gerne morgens zur Arbeit kommen. Daher freuen wir uns, dass wir in unserem neuen Bürogebäude nicht nur einen Innenhof und eine Dachterrasse nutzen können, sondern es auch ausreichend Stellplätze für unseren Fuhrpark gibt. Das ist in Hamburger ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dazu noch die beste Lage am Ende des Mühlenkamps mit vielen Shops und Restaurants um uns herum – perfekt.

Wie sehr soll das Büro den Unternehmenscharakter repräsentieren?

Natürlich ist in unserer Branche als Finanzberater eine gewisse Repräsentanz wichtig. Gleichzeitig wollen wir nicht zu konservativ wirken. Diesen beiden Faktoren wird im neuen Büro einerseits durch Lage und Ausstattung und andererseits durch das Raumkonzept Rechnung getragen.