Sind Sie sicher, dass Sie dieses Objekt aus Ihrer Merkliste entfernen möchten?
Ab Januar mietet die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BlmA) für eine Bundesbehörde neue Arbeitsräume: Die staatliche Institution bezieht rund 1.610 m² Bürofläche in dem Gewerbeobjekt an der Budapester Straße 30 in Dresden. Das Mietverhältnis mit der „DIV Grundbesitzanlage Nr. 27 Dresden Feldschlößchen GmbH & Co. KG“ ist vorerst bis zum 31.01.2031 vereinbart und wurde von dem Dresdner Immobilienbüro Beate Protze Immobilien GmbH vermittelt.
BlmA betreut Immobilien des Bundes
Die BImA ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministerium der Finanzen. Sie verwaltet und bewirtschaftet die Immobilien des Bundes und stellt diese ihren Nutzern zur Verfügung. Mit rund 5.100 Dienstliegenschaften verwaltet die BImA nahezu alle Dienstliegenschaften des Bundes, darunter beispielsweise die Verwaltungsgebäude der Ministerien und Oberen Bundesbehörden. Sie ist außerdem für die Vermietung und Verwertung nicht mehr benötigter Liegenschaften zuständig und unterstützt die politischen Ziele des Bundes, etwa im Bereich Wohnungsbau oder Energiewende.
Neuer Standort in Südvorstadt mit Kantine und Tiefgarage
Das neu angemietete Bürogebäude liegt zentral in dem Stadtteil Dresden-Südvorstadt inmitten einer Mischung aus Büro- und Verwaltungsgebäuden. Die Bundesbehörde bezieht in dem Objekt die 5., 6. und 7. Etage. Daneben kann sie in dem modernen Gebäude auf eine hervorragende Infrastruktur zurückgreifen.
(Bildrechte: Felix Meinicke)