Was kann ich von einem Makler in Stuttgart erwarten?

Sie suchen im Normalfall alle drei bis zehn Jahre nach einem neuen Büro. Sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen, kostet deshalb viel Zeit, genau wie das Suchen und Vergleichen von potenziell in Frage kommenden Büros. Ein guter Makler steht Ihnen deshalb unterstützend zur Seite und verschafft Ihnen so den entscheidenden Vorteil auf dem Stuttgarter Büromarkt.

In Stuttgart den Marktüberblick behalten

Bürovermietung ist ein lokales Geschäft. Wir kennen nicht nur die Büroimmobilien der baden-württembergischen Landeshauptstadt mit allen Details, sondern um Büromietern möglichst alle relevanten Fakten zur Wunschimmobilie liefern zu können, recherchieren wir auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt auch, welche Vermietungen erfolgt sind, zu welchem Preis in welcher Immobilie, und über welchen Zeitraum der Mietvertrag geschlossen wurde. So können wir für Sie Preise und Entwicklungen bewerten, um das beste Büro für Sie zu finden.

Aufwand bei der Bürosuche reduzieren

Bei den Herausforderungen des Stuttgarter Büroimmobilienmarktes sind die Zeiten, in denen Immobilienmakler „nur“ Büroflächen vermittelt haben, lange vorbei. Heute sind wir für den Büromieter in Stuttgart zu einem umfassenden Berater geworden. Mit viel Verantwortungsbewusstsein schaffen wir Transparenz für Entscheidungen und reduzieren den mit einer Bürosuche verbundenen Aufwand für unsere Kunden auf das Nötigste.

Individuelle Angebote zusammenstellen

Ob eine Bürofläche für Sie passt, hängt nicht nur von der Lage, der Qualität, der Ausstattung oder dem Mietpreis ab. Es ist unsere Aufgabe, mit Ihnen Ihre langfristigen Bedürfnisse an zukünftige Büroflächen zu analysieren. Wir veranschaulichen, dass die beworbene „Miete pro Quadratmeter“ als Hauptbewertungskriterium zumeist wenig aussagekräftig ist, wenn man nicht weiß, wie viele Arbeitsplätze auf dieser Bürofläche untergebracht werden können, wie viel Ausstattungsumfang in der Miete enthalten ist oder inwieweit für Sie noch teure Ausbauleistungen zusätzlich anfallen. All diese Fragen klären wir gemeinsam und gelangen so zu Ihrem individuellen Angebot.

Bester Service für Stuttgarter Büromieter

Ein qualifizierter und serviceorientierter Makler begleitet Sie über die gesamte Zeit der Suche – von der ersten Auswahl über Besichtigungen, bis zum Vertragsabschluss mit dem Vermieter. Bei Besichtigungen hat er alle relevanten Fakten für Sie griffbereit. Entscheidende Informationen, die noch nicht vorliegen, holt er schnell und zuverlässig beim Vermieter ein und bereitet Ihnen alle Fakten verständlich auf. Ist das Wunschobjekt gefunden, klärt er vertragliche Fragen und berät gegebenenfalls bei der Verhandlung und ist nach Vertragsabschluss weiterhin ein gut erreichbarer Ansprechpartner für den Kunden. Um diesen hohen Serviceanspruch zu gewährleisten, legen wir Wert auf eine starke Mitarbeiterbindung, ermöglichen und fördern die Weiterbildung unserer Berater und bilden jedes Jahr an möglichst all unseren Standorten qualifizierte Immobilienkaufleute aus. In unserem Haus ausgebildete Mitarbeiter stellen für uns die Qualität sicher, die wir dem Kunden gewährleisten wollen.

Sie haben Fragen oder möchten mit uns Ihr Büro in Stuttgart finden? Sprechen Sie uns gerne an: info@buerosuche.de