Sind Sie sicher, dass Sie dieses Objekt aus Ihrer Merkliste entfernen möchten?
Rund um die Prachtmeile Königsstraße, kurz Kö, sowie der Breiten Straße und der Kasernenstraße haben sich die Zentralen zahlreicher nationaler, aber auch internationaler Banken wie der Commerzbank, der Bank of China, der HypoVereinsbank und der Deutsche Bundesbank angesiedelt. Wegen der Vielzahl von Unternehmen aus der Finanzbranche wird dieses Quartier auch als „Bankenviertel“ bezeichnet. Verkaufsflächen für den Einzelhandel ballen sich hingegen in dem exklusiven Kaufhaus „Kö-Bogen“.
Wenn Sie Büroräume oder Verkaufsflächen in Stadtmitte anmieten möchten, sollten Sie ein großzügiges Budget zur Verfügung haben. Die Mieten in diesem Stadtteil sind knackig. Sie zählen zu den höchsten in ganz Düsseldorf.
Wenn Sie nach Ihrem Arbeitstag in Stadtmitte die Bürotür hinter sich schließen, stolpern Sie vielerorts direkt ins quirlige Leben hinein. Der Shoppinglaune können Sie unter anderem in den Kaufhäusern „Stilwerk“ oder „Sevens“ nahe der Kö nachgeben. Die Königsallee selbst ist ohnehin gepflastert mit Shops, Cafés und Restaurants, in denen Sie Ihre EC-Karte glühen lassen und Gaumenfreuden genießen können.
In Stadtmitte brummt nicht nur das Leben, sondern auch der Autoverkehr. Eine Reihe von Verkehrsadern pumpt den Verkehr durch das Viertel und erleichtern das Pendeln per Auto – wenn es sich zu den Hauptverkehrszeiten nicht gerade staut. Besonders der Verkehrsknotenpunkt Worringer Platz platzt wegen der Automassen oftmals aus allen Nähten.