Sind Sie sicher, dass Sie dieses Objekt aus Ihrer Merkliste entfernen möchten?
Mit SWAN Beauty Tech verwirklichen die beiden Gründer Carlos Nevado, Olympiasieger, und Mitbegründer Flemming Pinck, ebenfalls Teilhaber des Mode- und Lifestylelabels Inferno Ragazzi, ihre Idee vom Smart Mirror. Hier trifft innovative Technologie auf Alltagsroutinen rund um die eigene Haut. Unser Kollege Frederic Schönleben hat für diese Vision den passenden Arbeitsplatz gefunden.
Nach unserer Neugründung benötigten wir Fläche, die ausreichend Raum für Wachstumskapazitäten bietet. Das neue Büro sollte repräsentativ sein, damit wir vor unseren externen Partnern professionell auftreten können. Zudem planten wir, ein eigenes Studio für den Dreh von Content einzurichten.
Unsere Vorstellungen waren wenig konkret. Im Prinzip waren wir offen für alles. Wichtig war uns allerdings, dass unser neues Büro einen besonderen Charakter besitzt und unser erstes Bauchgefühl sagt: Das ist es!
Als größtes Problem stellte sich die Implementierung eines Studios heraus. Das war nicht in allen interessanten Immobilien möglich. Einige Büros waren auch zu teuer. Zudem wird unser kleines Team in der nächsten Zeit rasant wachsen. Das brachte eine gewisse Unsicherheit über den notwendigen Flächenbedarf mit sich.
Bei unserem neuen Büro war es so, wie wir es uns gewünscht haben: Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Industriecharakter schafft Räume für Kreativität. Zudem bieten der offene Grundriss und die große Fläche viel Flexibilität in der Raumeinteilung. Das Ganze wird von dem charmanten Innenhof gekrönt, der interne und externe Events ermöglicht.
Der war uns natürlich sehr wichtig. Gerade in der Anfangsphase. Jeder sollte die Vision und Mission unseres Unternehmens spüren und miterleben. Die offene Bürostruktur bietet uns die Möglichkeit eines permanenten Austauschs und bindet alle in das Team ein. Das ist genau das, was wir erreichen wollen. Jeder von uns soll sich als wichtiger Teil der Marke fühlen.
Unsere Suche nach neuen Büroräumen hat das wenig beeinflusst. New Work leben und fördern wir permanent seit der Gründung des Unternehmens. Wir möchten unserem Team in dem neuen Büro darüber hinaus ermöglichen, so eng wie möglich mit- und beieinander zu arbeiten. Nur in diesem engen, persönlichen Miteinander tritt die Identität unsere Marke „SWAN Beauty Tech“ am stärksten hervor.