Empfang der GUS Group im Victoria Office der Hamburger City Süd
18.07.2018

Starkes Wachstum erfordert Veränderungen

Hamburg
Ort
3. + 4. OG
Stockwerk
1.572 m²
Fläche (ca.)
Juli 2018
Angemietet

„Unser nachhaltig starkes Wachstum führt dazu, dass ein Büroumzug unvermeidlich ist, da die vorhandene Bürofläche nicht ausbaufähig ist“, so Ekkehard Ziesche, Geschäftsführer von GUS Deutschland, ERP-Spezialist für die Prozessindustrie und Logistik.

Meeting Point im Victoria Office in der City Süd Hamburg bei GUS Deutschland

Eindeutige Anforderungen bei der Bürosuche

Für die anstehende Bürosuche gab es klare Vorstellungen. So musste die künftige Mietfläche mindestens 1.400 m² betragen, um genügend Platz für zusätzliche Mitarbeiter zu bieten. Das Bürogebäude sollte vom Erscheinungsbild repräsentativ, aber nicht luxuriös sein und sich nahe beim alten Standort in der City Süd befinden. „Die Bürofläche sollte zudem ausreichend individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen und eine Atmosphäre bieten, in der man gerne arbeitet“, ergänzt Ekkehard Ziesche. Eine offene Lounge als Begegnungsstätte zum informellen Austausch war deshalb unter anderem fest eingeplant. 

Portraitbild Makler Dennis Riepenhausen

Mit dem Victoria Office hat GUS Deutschland eine ideale Wahl getroffen. Neben den Standortvorteilen für die Mitarbeiter konnten die Bürofläche nach eigenen Wünschen ausgebaut werden.

Dennis Riepenhausen, Immobilienberater Bürovermietung bei Angermann in Hamburg

Leidiges Thema: Parkplätze

Eine besondere Herausforderung waren die Parkplätze für insgesamt 25 Dienstwagen der Hamburger Niederlassung. „Im Verlauf des Suchprozesses sind wir auf attraktive Räumlichkeiten gestoßen, wo wir allerdings gerade einmal drei Parkmöglichkeiten gehabt hätten. Für uns natürlich ein K.O.-Kriterium.“

Einzelbüro im Victoria Office der City Süd in Hamburg
Büro der GUS Deutschland im Victoria Office (Fotos: GUS Deutschland)

Neue Büroflächen in der City Süd

Umso glücklicher war man dann, mit dem Victoria Office in der City Süd das richtige Bürogebäude gefunden zu haben und den Mietvertrag über ca. 1.570 m² unterschreiben zu können. „Dass wir die Suche erfolgreich abschließen konnten, war sicherlich auch der sehr guten Zusammenarbeit mit Dennis Riepenhausen von Angermann geschuldet. Nachdem er ein Gespür für unsere Bedarfslage entwickelt hatte, begann er sehr schnell mit der Identifizierung geeigneter Angebote und hat uns dann kompetent bei dem komplexen Vertragsverhandlungsprozess begleitet.“ 

Hier sind wir die Experten!

Ihr neues Büro in der City Süd!