Die packs GmbH packt es an

Mit der Unterstützung von unseren Kollegen Philip Blaudzun konnte die packs GmbH in Ihre neuen Büroflächen einziehen. Was die Beweggründe für neue Räumlichkeiten waren und die Vorstellungen hinsichtlich unser Tätigkeit, lesen Sie hier. 

Hamburg
Ort
im Streit's Hof
Stockwerk
170 m²
Fläche (ca.)

Was waren Ihre Beweggründe für einen Büroumzug mit der packs GmbH?

Unser Umzug in das neue Büro war ein strategischer Schritt, um Platz für unsere zunehmende Anzahl an Mitarbeiter:innen und Projekten zu schaffen. Wir benötigten dafür einen größeren und besser strukturierten Arbeitsplatz. Auf diese Weise können wir unsere Arbeitsabläufe effizient gestalten und Raum für Kreativität und Innovation schaffen. Unser neuer Standort in der Poststraße im Passagenviertel bietet uns nicht nur mehr Platz, sondern auch eine inspirierende Umgebung, die perfekt zu unserem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmensgeist passt.

Wie konkret waren Ihre Vorstellungen hinsichtlich des neuen Büros?

Ein paar Eckpunkte waren uns sehr wichtig: Das neue Büro sollte praktisch und komfortabel sein und die Zusammenarbeit im Team fördern. Wir stellten uns dafür helle Räume vor, die Bereiche für Meetings und individuelles Arbeiten boten. Eine zentrale Lage in Hamburg war für das neue Büro ebenfalls ein Muss. 

Mit den expliziten Wünschen der packs GmbH hatte ich schnell das passende Objekt zur Hand

Philip Blaudzun

Was war Ihnen besonders wichtig bei der Vermittlungsarbeit des Maklers?

Uns war wichtig, dass unsere konkreten Wünsche bei der Suche nach einem neuen Büro berücksichtigt und uns gezielt passende Objekte vorgestellt werden. Unser Makler Herr Blaudzun hat uns gleich zu Beginn das perfekte Objekt gezeigt – es entsprach exakt unseren räumlichen Bedürfnissen und war für alle Mitarbeiter:innen gut erreichbar. Am Ende hat uns der großartige Austausch mit dem Team des Streits Hofs zusätzlich in der Entscheidung für das Objekt bestärkt.

Was waren für Sie unverzichtbare Aspekte im Büro?

Wir setzen auf eine Kombination aus offenen Bereichen für Teamarbeit und ruhigen Zonen für konzentriertes Arbeiten. Daher war uns ein funktionales Raumkonzept mit genügend Bereiche für verschiedene Arbeitsstile wichtig. Die Wege sind in unserem neuen Büro schön kurz, egal ob zum Kollegen/ zur Kollegin oder zur Kaffeemaschine. Das gefällt uns ebenfalls sehr gut. Ein weiterer unverzichtbarer Aspekt war eine solide technische Ausstattung, die unseren täglichen Anforderungen gerecht wird.

Wie wichtig war der Wohlfühlfaktor für die Mitarbeiter bei der Wahl der neuen Bürofläche?

Ein angenehmes Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Viele Kolleg:innen kommen mit der Bahn zur Arbeit, dabei sorgt der Weg entlang an der Alster oder am Rathaus für einen schönen Start in den Tag. Des Weiteren bietet uns die Umgebung im Passagenviertel mit ihren vielen Restaurants und anderen Annehmlichkeiten vielfältige Möglichkeiten, um die Mittagspausen angenehm und flexibel zu gestalten. 

Wie sehr soll das Büro den Unternehmenscharakter repräsentieren?

Unser Büro ist mehr als nur ein Arbeitsplatz – es ist ein Teil unserer Unternehmensidentität. Das Design und die Einrichtung reflektieren unseren modernen, innovativen Geist und unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit. Die offene und transparente Bürogestaltung passt perfekt zu unserer Firmenphilosophie der Offenheit und Zusammenarbeit. Jeder Aspekt des Büros, von der Lage bis zur Einrichtung, wurde sorgfältig ausgewählt, um zu demonstrieren, wer wir sind und wofür wir stehen.