Pittlerstraße 26, 04159 Leipzig
Adresse
4.200 m²
Fläche (ca.)
ab 6,00 €/m²
Miete
4.200 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Für diese Immobilie liegt uns noch kein Energieausweis vor bzw. wird zur Besichtigung mitgebracht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter
Anbindung

HALLEN.flächen in den historischen PITTLERWERKEN

Die denkmalgeschützten Pittlerwerke wurden 1889 als Werkzeugmanufaktur errichtet und bildeten das Zentrum des darum entstandenen Stadtteiles Wahren. Das Betriebsgelände umfasst dabei eine Grundstücksgröße von ca. 22.500 m². Diese Flächen werden umfassend saniert und können einer variablen Nutzung zugeführt werden.

Auf dem Gelände ist ein neuer Gewerbepark mit einer Kombination aus Büro-, Lager- sowie Werkstattflächen geplant. Zusätzlich soll das geschlossene Areal den Mitarbeitern Gastronomie, Freizeit und Erholungsmöglichkeiten bieten. Auf den individuell nutzbaren, loftartigen Flächen können Mieteinheiten mit unterschiedlichen Grundrissen und Ausstattungsmerkmalen nach den Bedürfnissen des Mieters dargestellt werden.

Das Objekt verfügt über 2 Ebenen und 2 Zufahrten.
Lagebeschreibung
Die ehemaligen Pittlerwerke liegen im Stadtteil Leipzig-Wahren. Das öffentliche Verkehrsnetz befindet sich in unmittelbarer Nähe. Von hier aus kann der Hauptbahnhof Leipzig mit der S-Bahn, aber auch per PKW innerhalb weniger Minuten erreicht werden. Über die B2 und B6 ist zudem eine schnelle Anbindung an das umliegende Autobahnnetz gewährleistet.

Kontakt aufnehmen
 Team Vermietung
Team Vermietung
BUERO.IMMOBILIEN Leipzig
GmbH & Co. KG
Markt 9
04109 Leipzig
Kontakt