Sind Sie sicher, dass Sie dieses Objekt aus Ihrer Merkliste entfernen möchten?
Mit dem Angebot an unsere Mitarbeiter, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten, haben sich die Strukturen in unserem (Büro-)Alltag verändert. Mit der gesunkenen Mitarbeiterzahl, die täglich vor Ort ist, hat sich auch unser Flächenbedarf reduziert. Diesen neuen Anforderungen an Fläche und Strukturen wollten wir durch einen Umzug in neue, passendere Räumlichkeiten gerecht werden.
Vor allem wünschten wir uns Büroräume mit einer ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Fläche. Zudem war es uns wichtig, ein Objekt in Köln Porz anzumieten, da dieser Stadtbezirk für alle Mitarbeiter und Kollegen gut erreichbar ist.
Da spiegeln sich unsere zwei Hauptkriterien wider: Größe und Lage. Viele angebotene Flächen waren für unsere Anforderungen deutlich zu groß oder lagen schlichtweg nicht in der gewünschten Gegend. Des Weiteren stellte sich oftmals ein Mangel an zur Verfügung stehenden Parkplätzen als Herausforderung dar.
Die Kollegen, die diese Fläche nutzen werden, hat das Objekt direkt angesprochen. Lage und Größe haben den Anforderungen entsprochen und der zentrale Punkt der Erreichbarkeit war ebenfalls erfüllt. Zudem bietet die Fläche genug Raum, sodass in Zukunft weitere Kollegen das Team ergänzen können.
Natürlich sehr wichtig. Wir haben die Kollegen von Beginn an bei der Definition der Anforderungen an die neuen Büroräume mit eingebunden. Auch bei der Umgestaltung der Fläche ist uns der Wohlfühlfaktor wichtig. Die Kollegen sind vor Ort und sollen sich wohlfühlen.
Die Verbindlichkeit und schnelle Reaktion des Vermieters. Wir konnten sehr früh die Räume begehen und hatten so die Möglichkeit, als einer der Ersten Interesse zu bekunden. Das hat uns sicherlich geholfen, die Zusage für ein Mietverhältnis zu erhalten und die Bürosuche erfolgreich abzuschließen.