Breite Straße 67-69, 40213 Düsseldorf
Adresse
264 m²
Fläche (ca.)
ab 17,95 €/m²
Miete
264 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Für diese Immobilie liegt uns noch kein Energieausweis vor bzw. wird zur Besichtigung mitgebracht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter
Anbindung

Schöne Büroflächen im Bankenviertel provisionsfrei zur Miete

Das Objekt wurde im Jahre 1921 von dem Architekten Paul Bonatz erbaut und diente in der jüngeren Vergangenheit verschiedenen Stahlverbänden als Domizil.
Die denkmalgeschützte Liegenschaft wurde umfangreich saniert und der Gebäudesgtandard heutigen Maßstäben angepaßt, jedoch der besondere Charme dieser historischen Architektur wurde erhalten.
Die Errichtung einer Tiefgarage auf dem (Nachbar-) Grundstück sowie eine aufwendige landschaftsgärtnerische Innenhofgestaltung tragen zur Abrundung dieser für die Entwicklung des Düsseldorfer City-Bereichs maßgeblichen Immobilie bei.
Lagebeschreibung
Das Objekt befindet sich in zentraler Innenstadtlage, im Bankenviertel Düsseldorfs. Die Nachbarschaft setzt sich demnach aus bedeutenden Kreditinstituten wie der Deutschen Bank AG, der Commerzbank AG, der Dresdner Bank AG, der Targobank, HSBC Trinkaus & Burkhardt und weiteren namhaften Vertretern aus der Finanzbranche zusammen. Innerhalb von maximal 5 Gehminuten ist eine mögliche Nahversorgung der Mitarbeiter sowohl durch hochwertige Einkaufsmöglichkeiten wie auch durch Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs im Bereich Carlsplatz abgedeckt. Zahlreiche Hotels und Restaurationsmöglichkeiten runden die Infrastruktur ab.
Ausstattung
Das Objekt verfügt über folgende Ausstattungsdetails:

- denkmalgeschützte Ziegelsteinfassade
- schallisolierende Thermopane- Doppelverglasung mit Dreh-/KippBeschlägen
- 4 Personenaufzüge
- Teeküche
- flexible Raumaufteilung
- deckenintegrierte, bildschirmarbeitsplatzgerechte Beleuchtung
- antistatisch, stuhlrollengeeignete Velourteppichfliesen
- Brüstungskanäle bzw. Kabelschnitte im Boden
Kontakt aufnehmen
 corealis
corealis
corealis Commercial Real Estate GmbH
Hohe Straße 8-10
40213 Düsseldorf
Kontakt