Pieschen , 01129 Dresden
Adresse
Büroflächen
500 - 4.500 m²
Fläche (ca.)
auf Anfrage
Miete
500 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Ein Energieausweis wird nicht benötigt, da die Immobilie unter Denkmalschutz steht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter
Besonderheiten
Cafeteria

Arbeiten im Industriedenkmal!

Das Objekt zählt zu einer der schönsten Adressen in Dresden. Großmieter wie die Landeshauptstadt Dresden, die Deutsche Telekom und eine Bundesbehörde haben ihren Standort im Verwaltungszentrum schon seit vielen Jahren.

Bei der Ausgestaltung der Büroräume wurde besonders Wert auf Qualität aber auch auf stilvolles Ambiente gelegt. In sämtlichen Büroräumen und Gängen ist ein hochwertiger und strapazierfähiger Nadelfilz verlegt. Die Nassräume und WCs wurden mit sehr gutem Feinsteinzeug verfliest. Alle Büroräume sind mit einem innenliegenden Sonnenschutz durch Vertikalstores ausgestattet. Im Haus befindet sich ein Bistro bzw. ein Restaurant. Der großzügige Innenhof, aber auch das Areal um das Verwaltungszentrum bieten ausreichend Parkmöglichkeiten Alleine auf dem Gelände befinden sich 283 Parkplätze.
Lagebeschreibung
Dresden-Pieschen liegt rechtselbisch, in unmittelbarer Nähe zu den Elbauen. In umittelbarer Nähe befinden sich moderne Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Durch die gewachsene Struktur sind auch alle anderen Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Bäcker, Fleischer und Apotheke) problemlos zu Fuß zu erreichen. Die exzellente Verkehrsanbindung ist durch die Nähe der Autobahnauffahrten (Dresden-Neustadt, Dresden-Wilder Mann und Dresden-Nord bzw. Hellerau) begründet. Das nahe gelegene Altstadtzentrum ist durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn - und Buslinien) auch ohne PKW bequem innerhalb von 12 Minuten zu erreichen.
Ausstattung
- Kellerräume mit Rollarchiv
- teilweise Lastenaufzug
- flexibles Wachstum möglich
- DSL möglich
- große Fenster, viel Licht
- teilweise behindertengerechte Ausstattung
- Verkabelung über Wandkanal
Flächen im Überblick

Alle Preisangaben sind exkl. MwSt.

- ca. 4.500 m² - Büro
Flächenart
Büro
Freie Fläche
ca. 4.500 m²
Teilbar ab
500 m²
Miete
auf Anfrage
Bezug
Nach Vereinbarung