Loschwitz , 01326 Dresden
Adresse
Büroflächen
67 - 255 m²
Fläche (ca.)
ab 13,73 €/m²
Miete
67 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Ein Energieausweis wird nicht benötigt, da die Immobilie unter Denkmalschutz steht.
Provision
Provisionspflichtig für den Mieter

Villa in Loschwitz!

Zur Anmietung steht ein denkmalgeschütztes Sommerhaus des ehemaligen Dresdner Münzengraveurs Reinhardt Krüger.

Die Einheit von ca. 255 m² befindet sich im Haus C und wird derzeit liebevoll saniert.

Die Flächen können individuell nach den Wünschen des Mieters ausgebaut und ausgestattet werden.

Auf insgesamt drei Etagen verteilt sich die Fläche wie folgt:

- Gartengeschoss mit separatem Zugang und Terrassen
- Erdgeschoss mit Terrasse
- Dachgeschoss mit Loggia

Bei Bedarf kann ein Archiv im Haus B von ca. 70 m² angemietet werden.

Stellplätze stehen auf dem Grundstück zur Verfügung, aber auch ausreichend im öffentlichen Parkraum.
Lagebeschreibung
Der ruhige und grüne Stadtteil Loschwitz ist eines der exklusivsten Wohngebiete der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Vom 11. bis zum 19. Jahrhundert wurde hier Wein angebaut. Hochadel und Geldaristokratie entdeckten die reizvolle Landschaft in Loschwitz für sich und ließen sich an diesen Hängen Schlösser und Villen bauen. Dresden-Loschwitz bietet nicht nur die exklusive Hanglage, sondern auch Liebhaber der Ebene finden wonach sie suchen - z. B. in dem Streifen zwischen der Pillnitzer Landstraße und der Elbe. Wer schon mal beim Elbhangfest war, wird ihn kennen. Hier genießt man den Blick von der Ebene auf den Hang, den kurzen Weg zum Körnerplatz, zum Elberadweg und zur Elbe, zum Einkaufen, zu Ärzten und Apotheken, zum Kindergarten und zu Schulen - Qualität vom Feinsten.
Ausstattung
- Aufteilung und Ausstattung nach Mieterwunsch möglich
- Klimatisierung
- Terrassen
- Loggia
- Stellplätze auf dem Grundstück
Flächen im Überblick

Alle Preisangaben sind exkl. MwSt.

- ca. 255 m² - Büro
Flächenart
Büro
Freie Fläche
ca. 255 m²
Teilbar ab
67 m²
Miete
ab 13,73 €/m²
Bezug
Nach Vereinbarung