Innere Altstadt , 01067 Dresden
Adresse
617 m²
Fläche (ca.)
ab 15,00 €/m²
Miete
617 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Für diese Immobilie liegt uns noch kein Energieausweis vor bzw. wird zur Besichtigung mitgebracht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter
Anbindung

Residenz am Postplatz!

Sie prägte den Postplatz: Die "Residenz am Postplatz" – eine im Stil der der italienischen Renaissance erbaute Oberpostdirektion im Jahr 1876.
In den 2000ern war vom alten Glanz allerdings nicht mehr viel übrig: Das leerstehende Gebäude verfiel mehr und mehr. Jetzt erhält sie eine neue Perspektive: Von 2016 bis 2019 wurde das Schmuckstück neu erbaut.

In bester Innenstadtlage und Stadtkern von Dresden entstand hier ein facettenreiches Wohnensemble mit hochwertig ausgestatteten Mietwohnungen.

Der Ausbau wird den Wünschen des Mieters angepasst.
Lagebeschreibung
Die Dresdner Altstadt - mitten in der schönen Elbmetropole, wo Kultur, Erholung und Shopping nah beieinander liegen. Vom Zwinger über Taschenbergpalais, Hofkirche, Fürstenzug, Brühlsche Terrasse bis hin zur Frauenkirche sind Dresdens historische Bauten weltweit bekannt. Die Altstadt/Seevorstadt erstreckt sich zwischen dem Dr.-Külz-Ring im Norden, der Bürgerwiese im Osten, der Eisenbahnstrecke im Süden und der Annen- und Falkenstraße im Westen. Das Objekt befindet sich in einer optimalen Infrastruktur mit bestmöglicher Verkehrsanbindung. Auf der Prager Straße sowie in der Altmarktgalerie befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Ausstattung
- PKW- und Fahrradstellplätze in der Tiefgarage
- Terrasse
- Lagerflächen im Untergeschoss
- Ausbau nach Mieterwunsch
- barrierefreier Zugang
Kontakt aufnehmen
Falk Protze
Falk Protze
Beate Protze Immobilien GmbH
Hüblerstraße 1
01309 Dresden
Kontakt