Hellerau , 01109 Dresden
Adresse
500 - 1.000 m²
Fläche (ca.)
auf Anfrage
Miete
500 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Ein Energieausweis wird nicht benötigt, da die Immobilie unter Denkmalschutz steht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter
Besonderheiten
Cafeteria
Anbindung

Optimieren Sie Ihre Flächen hier!

Im Gebäudeensemble Deutsche Werkstätten Hellerau stehen Ihnen einzigartige und attraktive Büroräume, Veranstaltungsräume für Kongresse, im außergewöhnlichen Ambiente zur Verfügung.

Die Deutschen Werkstätten Hellerau befinden sich in einem verkehrstechnisch voll erschlossenem Gewerbegebiet, welches sich durch seine naturnahe Lage, großzügige Grünflächen und kurze Verbindungswege zwischen den Häusern auszeichnet.

Vielfältige Parkmöglichkeiten, modernste Ausstattung und eine optimale Erreichbarkeit sind nur einige Vorteile die dieses Objekt zu bieten hat.

Zur Amietung steht eine schöne und helle Büroeinheit im Erdgeschoss.
Lagebeschreibung
Der im Norden von Dresden gelegene Stadtteil Hellerau mit den angrenzenden Ortsteilen Weixdorf, Klotzsche und Boxdorf ist in seinen alten Teilen geprägt durch Bürgervillen Dresdner Geschäftsleute, die sich in den ehemaligen Kurorten Klotzsche und Langebrück niederließen.

Der wirtschaftliche Aufschwung Helleraus begann mit dem Bau des Flughafens und den sich dann später dort ansiedelnden Industrien, deren Größte heute die Flugzeugwerft darstellt. Hinzu kam in den 90er Jahren die Mikroelektronik (Infineon, AMD etc.). Dazu kommt noch eine Vielzahl weiterer kleinerer und mittelgroßer Betriebe, die sich hier verstärkt niedergelassen haben und weiter niederlassen. Die dynamische Entwicklung ist insoweit noch nicht zum Abschluss gekommen.
Ausstattung
- zentrales Wegleitsystem
- DSL
- Umbau nach Mieterwünschen möglich
- tlw. Parkett bzw. Teppich
- Brüstungskanäle bzw. Bodentanks
- Konferenzzentrum: Räume für 3 bis 500 Personen
- Kantine
- Lager- und Archivräume vorhanden
- Einbauküche
Kontakt aufnehmen
Falk Protze
Falk Protze
Beate Protze Immobilien GmbH
Hüblerstraße 1
01309 Dresden
Kontakt