Wachsmuthstr. 7, 04229 Leipzig
Adresse
Büroflächen
1.724 m²
Fläche (ca.)
ab 16,00 €/m²
Miete
1.724 m²
Teilbar ab
Energieausweis
Für diese Immobilie liegt uns noch kein Energieausweis vor bzw. wird zur Besichtigung mitgebracht.
Provision
Provisionsfrei für den Mieter

PRAXIS.flächen in Plagwitz

Die PLAGWITZER HÖFE sind westlich der Innenstadt gelegen. Wo wertvolle Ensembles das alte Stadtbild prägen, sollen vorhandene Ansätze ausgebaut und weiter vernetzt werden, es entsteht ein neues, modernes Ärztehaus. Der Mietbereich kann individuell nach dem Raumprofil des Mieters ausgebaut und ausgestattet werden. Die Flächen sind ab 2023/2024 verfügbar. Das Ärztehaus erstreckt sich über 4 Etagen und ergibt eine Gesamtfläche von ca. 9.786,18 m².
Es stehen folgende Flächen zur Verfügung:

-1. OG : ca. 235,51 m²
-1. OG : ca. 341,03 m²
-2. OG : ca. 235,51 m²
-2. OG : ca. 340,03 m²
-3. OG : ca. 235,51 m²
-3. OG : ca. 340,03 m²

PKW Stellplätze sind zahlreich auf dem Gelände vorhanden.

Je nach vertraglicher Mietdauer und Ausstattung liegt der Mietpreis zwischen 16,00 EUR/m² und 17,50 EUR/m².
Lagebeschreibung
In den 1880er Jahren war Plagwitz bereits eine in vielen Ländern der Welt bekannte Adresse als Herkunftsort damals moderner und zuverlässiger Industrieerzeugnisse. Heute gilt diese Region als eines der innovativsten und interessantesten Stadtgebiete Leipzigs. Die Revitalisierung und Schaffung urbaner Strukturen, die zentrale Lage im Stadtgebiet und die Lage am Karl-Heine-Kanal, haben Plagwitz nicht nur zu einem beliebten Standort für Unternehmen sondern auch zum Wohnen entwickelt. In wenigen Fußminuten ist eine Straßenbahnhaltestelle erreichbar, die in ca. 10 Fahrminuten die Innenstadt erreicht. Das Stadtzentrum liegt ca. 3 km Luftlinie entfernt.
Flächen im Überblick

Alle Preisangaben sind exkl. MwSt.

- ca. 1.724 m² - Büro
Flächenart
Büro
Freie Fläche
ca. 1.724 m²
Miete
ab 16,00 €/m²
Bezug
Nach Vereinbarung